3. „PS – Exklusiv“ Festival – Tirol
Sehr geehrte PS-Exklusiv - Familie
Es freut uns ganz besonders Sie zu diesem exklusiven Event ins Interalpen-Hotel Tyrol (www.interalpen.com) einladen zu dürfen!
Anknüpfend an den Erfolg der letzten Jahre haben wir wieder eine Veranstaltung organisiert, die Sie als unvergesslich in Erinnerung behalten sollen. Auch heuer besteht wieder die Möglichkeit für Sie, selbst aktiv das Programm mit zu gestalten und dadurch den Event speziell nach Ihren persönlichen Wünschen auszurichten!
Das heißt, Sie können frei auswählen ob Sie:
- am Donnerstag oder Freitag anreisen,
- am Donnerstag oder Sonntag die GG-Quads testen,
- am Freitag an einer von 2 Ausfahrten teilnehmen,
- am Samstag an der „ÖAMTC Drift – Challenge“ oder an einer von 2 Ausfahrten teilnehmen,
- das Schloss Neuschwanstein besichtigen, oder
- den Wellnessbereich des Hotels genießen wollen.
Detaillierte Informationen über die Ausfahrten und die weiteren Event-Highlights entnehmen Sie bitte nachfolgenden Erläuterungen, bzw. beiliegender Routenbeschreibung! Sämtliche Beilagen, einschließlich des Anmeldeformulars, finden Sie ebenso auf der Homepage des „PS-Exklusiv“ Festival Tirol (www.ps-exklusiv-tirol.at).
Aktivprogramm
Das Interalpen-Hotel Tyrol bietet in seiner 5.000 m² (!!!) großen Wellnesswelt neben einem olympiaverdächtigen 50 m Panorama-Pool, einem Tiroler Saunadorf das seinesgleichen sucht und einem Fitnesscenter ein umfangreiches Angebot an Massage- und Kosmetikanwendungen, sowie Bäder unterschiedlichster Art an. Dies ist allerdings mit individuellen Kosten verbunden. Für Informationen über Angebot und Preise, sowie Terminreservierungen, steht Ihnen die SPA-Rezeption +43 5262 606 901 gerne zur Verfügung. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
GG – Quads
Auf mehrfachen Wunsch bieten wir heuer am Donnerstag und am Sonntag interessierten Teilnehmern die Gelegenheit die GG – Quads der Fa.SORAPERRA exklusiv näher kennen zu lernen und auch sehr ausgiebig zu testen. Spüren Sie die Kraft und die Freiheit auf diesen außergewöhnlichen Fahrzeugen. Wir bitten um entsprechende Auswahl am Anmeldeformular.
Drift - Challenge
Aufbauend auf die Erfahrungen der letzten Jahre bieten wir Ihnen auch heuer am Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC wieder ein Drift – Training der Superlative. Unter Anleitung von Profis werden Sie „erfahren“, dass die Scheinwerfer Ihres Fahrzeuges nicht zwingend die Fahrtrichtung vorgeben müssen. Erleben und genießen Sie eine Fahrtechnik die nicht für die öffentliche Straße gedacht ist. Am Gala – Abendwird dann der genialste „Virtuose am Volant“ gekürt.
Tiroler - Abend
Da das Interalpen doch einigen Teilnehmern schon sehr ans Herz gewachsen ist wurde letztes Jahr die Frage an uns gerichtet ob wir den„Hüttenabend“ nicht ins Hotel verlegen könnten, man hätte dann noch länger Gelegenheit die Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen. Diesem Wunsch Rechnung tragend laden wir Sie heuer zum „Tiroler – Abend“ in den „Andreas-Hofer-Saal“. Lassen Sie sich von der Wandlungsfähigkeit dieses Raumes überraschen. Ländliche, oder sportlich legere Kleidung, sind von Vorteil.
Gala - Abend
Am Gala – Abend dürfen wir Ihnen eines der absoluten Highlights dieser Veranstaltung präsentieren.stellt Ihnen exklusiv den neuenvor. (www.ktm-x-bow.com) Spektakuläres Design, Kohlefaser – Monocoque, Rennsport-Technologie für die Straße, Performance die sonst lediglich dem Supersport-Segment vorbehalten ist. Der ist schwer in Worte zu fassen. Lassen Sie sich einfach einige wenige Zahlen auf der Zunge zergehen: 700 kg – 220 PS – 0-100 km/h in 3,91 Sec. – Aerodynamischer Anpressdruck bei 100 km/h 48 kg und bei 200 km/h 193 kg – mögliche Querbeschleunigung 1,23 g. Für weitere Details steht Ihnen das– Team gerne persönlich zur Verfügung.
Auch dem Charity-Gedanken wollen wir Rechnung tragen und haben daher in den Gala – Abend eine Versteigerung, bzw. Tombola integriert, deren Erlös über die „PS – Exklusiv – Foundation“ (www.ps-exklusiv.at), notleidenden, kranken und behinderten Menschen zugute kommt. Es werden einige aufregende Exponate unter den Preisen sein.
Anreise aus Österreich
Von der A12 kommend, nehmen Sie die Ausfahrt „Telfs Ost“ und folgen den Schildern Interalpen-Hotel Tyrol. Den Kreisverkehr überqueren Sie, verlassen ihn mit der 2. Ausfahrt und folgen der Straße bis zum nächsten Kreisverkehr. Diesen verlassen Sie rechts mit der 1. Ausfahrtund folgen der Straße bis zur Kreuzung Leutasch – Seefeld / Mösern. Hier halten Sie sich links Richtung Leutasch und folgen nach ca. 4,5 kmrechts der Privatstraße bis zur Hoteleinfahrt. Wir bitten Sie, bereits während der Anreise voll zu tanken, da die nächst-gelegenste Tankstelle ca. 8 km vom Hotel entfernt ist.
Auch möchten wir Sie auf die Möglichkeit der An- und Abreise mit dem Autoreisezug hinweisen.
Wien – Innsbruck Abfahrt 07:00 Uhr – Ankunft 11:43 Uhr
Graz – Feldkirch Abfahrt 10:35 Uhr – Ankunft 18:40 Uhr
Graz – Feldkirch Abfahrt 21:35 Uhr – Ankunft 06:31 Uhr
Die Entfernung Feldkirch – Interalpen-Hotel beträgt ca. 140 km
Innsbruck – Wien Abfahrt 17:02 Uhr – Ankunft 21:48 Uhr
Feldkirch – Graz Abfahrt 09:20 Uhr – Ankunft 17:25 Uhr
Feldkirch – Graz Abfahrt 23:32 Uhr – Ankunft 07:37 Uhr
Detaillierte Informationen über Preise, Verladezeiten, Beschaffenheit der Autotransportwägen usw. erhalten Sie über die Bahnauskunft, Tel.: 05 1717 bzw. stehen wir gerne persönlich für Auskünfte zur Verfügung. (+43 664 3375231 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Wenn Sie mit dem Autoreisezug anreisen und ein Fahrzeug etwas breiterer Bauart oder vor allem mit geringerer Bodenfreiheit besitzen, bestehen Sie unbedingt darauf, dass zumindest auf einer Seite (idealerweise die Fahrerseite, da Sie dann leichter aussteigen können)Holzklötze unter die Räder gelegt werden und das Fahrzeug auch nur an dieser Seite befestigt wird. Ihr Fahrzeug steht dadurch höher und dieBefestigungskrallen finden leichter unter dem Fahrzeug platz. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Unterboden oder der Spoiler leicht beschädigt wird.
Weiters buchen Sie auf alle Fälle einen unteren Stellplatz da die Auffahrtsrampen relativ steil sind und mit etwas tieferen Fahrzeugen wie z.B. mit Ferraris die Auffahrt zu den oberen Stellplätzen kaum oder gar nicht möglich ist. Als Tipp: „Fahrzeug mit Stoffdach“ buchen, dann wird auf alle Fälle ein unterer Stellplatz gebucht.
Anreise aus Deutschland
Aus Deutschland kommend erreichen Sie über Mittenwald und Scharnitz Seefeld.
Sie verlassen die B177 bei der Ausfahrt „Seefeld-Zentrum“.
Am Ende der „Münchner Straße“ gelangen Sie an eine Kreuzung und biegen rechts ab.
An der nächsten Kreuzung halten Sie sich links in Richtung Telfs.
Sie verlassen Seefeld, durchfahren Mösern und kommen in Bairbach zur Abzweigung in Richtung Leutasch (halbrechts), der Sie bitte folgen.
Nach ca. 4,5 km folgen Sie rechts der Privatstraße bis zur Hoteleinfahrt.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen genügend Grundlagen für Ihre Wahl gegeben zu haben und freuen uns auf Ihr Kommen. Für Rückfragen zu den einzelnen Programm-Punkten stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung.
Herzlichst
Ihr
Roland MAURER
Organisator
+43 664 3375231 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Routen - Beschreibung
Im folgenden finden Sie eine genaue Beschreibung aller 4 angebotenen Routen und wir bitten Sie, Ihre Wunschroute durch Ankreuzen amAnmeldeformular auszuwählen. Wenn sowohl Fahrer-In als auch Beifahrer-In an der Ausfahrt teilnehmen, bitte auch bei beiden die entsprechende Route ankreuzen. Sollten Sie den Wunsch haben mit möglichst vielen Gleichgesinnten unser wunderschönes Land Tirol zu erkunden, kreuzen Sie einfach die „meistgewählte Route“ an.
ROUTE 1
„Kaunertal“
(205 km – 3:15 Fahrtzeit)
Die Route 1 führt uns über eine der aufregendsten Straßen des alpinen Raumes, die „Kaunertaler Gletscherstraße“. Vom Hotel nach Telfs und dann über die Autobahn erreichen wir die Heimat unseres Weltcup- und Olympiasiegers Benni Raich. Durch Arzl im Pitztal fahren wir bis Wenns und zweigen rechts ab auf den „Piller“. Nach einem „Gachen (schnellen) Blick“ auf die atemberaubende Bergwelt des Tiroler Oberlandes erreichen wir das Kaunertal, wo wir in Feichten von BM Josef Raich empfangen werden. (ca. 74 km – 1 Std. 30 Min.)
Nach einem kurzen Aperitif bezwingen wir über 29 Kehren die 26 km lange Kaunertaler Gletscherstraße und erreichen nach Überwindung von 1.464 Höhenmetern auf 2.750 m Seehöhe das Dach der Tour am Rande des ewigen Eises. (mit Anfahrt ca. 27 km – 30 Min.) Anschließend an eine exklusive Führung durch eine Gletscherspalte des Weißsee-Ferners stärken wir uns im Gletscherrestaurant. Wenn wir uns und unsere Fahrzeuge an die Höhenluft gewöhnt haben brechen wir wieder auf. Nach einer kurzenFotosession am Gepatsch-Stausee (ca. 18 km – 25 Min.) verabschieden wir uns vom Kaunertal und kehren über die Autobahn ins Hotel zurück. (ca. 86 km – 1 Std.
ROUTE 2
„Hahntennjoch“
(166 km – 3:00 Fahrtzeit)
Route 2 ist die 2. Bergetappe dieses Tages. Vom Hotel über Telfs der Bundesstraße folgend fahren wir nach Imst und erklimmen über eine vor allem bei Motorradfahrern sehr beliebte Bergstraße das Hahntennjoch (ca. 57 km – 1 Std.) Nach einem kurzen „Panorama-Stop“ auf 1.903 m fahren wir weiter ins Lechtal und durch das Berwangertal nach Rinnen (ca. 41 km – 45 Min.) Hier besuchen wir diehöchstgelegene Brauerei Österreichs und kehren nach einem zünftigen Mittags-Brunch, sowie einer (für die Fahrer-Innen maßvollen) Verkostung über den Fernpass und das Mieminger Plateau ins Hotel zurück (ca. 68 km – 1 Std. 15 Min.)
ROUTE 3
„100.000 PS“
(224 km – 2:45 Fahrtzeit)
(337 km – 4:30 Fahrtzeit)
Die Route 3 ist sowohl etwas für "hartgesottene Driver", als auch für diejenigen für die es nie genug PS geben kann!
Unser Ausflug in die Kitzbüheler Alpen führt uns über die Autobahn bis Wörgl und weiter über Niederau in das idyllische 170-Einwohner Dorf Thierbach in der Wildschönau (ca. 112 km – 1 Std. 20 Min.) Dort besuchen wir Conrad (Conny) Gruber und tauchen ein in eine Welt nahezu ohne Leistungslimit. Eine atemberaubende Landschaft und atemberaubende Automobile, 2 Dinge die sich offensichtlich gut vertragen. Weit mehr als 100.000 PS sind schon durch die Hände von Conrad Gruber gegangen und er hat schon1.000 PS aus Motoren gekitzelt, da wusste man selbst bei Bugatti noch nichts vom Veyron. Motoren von der Stange gibt es bei Conrad Gruber nicht, alle Komponenten werden individuell in Handarbeit gefertigt. Seine bekannteste Arbeit war für die Fa. König einF50-Biturbo. Nach einer zünftigen Tiroler Jause teilt sich die Gruppe. Diejenigen die noch ausgiebig den Wellnessbereich des Hotels nutzen oder eine Shoppingtour in Innsbruck einschieben wollen fahren die gleiche Strecke wieder zurück (ca. 112 km – 1 Std. 20 Min.) Wer aber noch mehr von Tirols atemberaubender Bergwelt sehen möchte begleitet uns über den Pass-Thurn nach Mittersill und vorbei an den Krimmler Wasserfällen, über den Gerlos-Pass in´s Zillertal. Nach einem gemütlichen Kaffee-Stop cruisen wir durch das Zillertal und über die Autobahn zurück in´s Hotel (ca. 225 km – 4 Std. incl. Pause)
Bitte kurze oder lange Route am Anmeldeformular wählen.
ROUTE 4
„Neuschwanstein“
(208 km – 3:15 Fahrtzeit)
Wer auch Kultur und Geschichte etwas Raum geben möchte begleitet uns über das Mieminger Plateau und den Fernpass nach Füssen im Allgäu. (ca. 86 km und 1 Std. 30 Min.) Nach einer ausgiebigen „italienischen Ritterjause“ beim Präsidenten des Ferrariclub Füssen, Gioacchino Gnocchi (für seine Freunde – „Ino“), besichtigen wir das vom (von der Welt Richard Wagners inspirierten) bayrischen König Ludwig II. von 1869 bis zu seinem mysteriösen Tode 1886 erbaute „Märchenschloss Neuschwanstein“. (ca. 10 km – 2 Std. mit Besichtigung) Ein Gesamtkunstwerk das bis heute keinen Vergleich zu scheuen braucht und auch zur Aufnahme unter die 7 neuen Weltwunder vorgeschlagen wurde. Wir bitten um entsprechende Auswahl am Anmelde-formular. Diejenigen welche Schloss Neuschwanstein nicht besuchen möchten können in der Zwischenzeit die Atmosphäre in Ino`s Pizzeria auf sich wirken lassen und in einem Meer von „Ferrari – Assessoirs“ mit dem Hausherrn fachsimpeln. Anschließend fahren wir durch den Schongau und über Garmisch-Partenkirchen Scharnitz und Seefeld zurück ins Hotel (ca. 112 km – 1 Std. 45 Min.)